21
Feb
2008

Kinder an die Leine

Ja, so ist das bei uns. Kinder an die Leine, Hunde an die Macht!

Also ich persönlich hab ja nichts gegen Hunde. Ganz im Gegenteil, ich wollte immer selbst einen haben. Aber meine Hundeliebe geht nicht so weit, dass ich mein Kind praktisch an die Leine nehmen muss, damit die Hunde frei herumlaufen können. Nebenbei bemerkt, haben wir hier in Wien Leinen- UND Beisskorbpflicht. Ich sehe allerdings täglich Hunde die weder das Eine noch das Andere haben.

Standardantwort, wenn man mal so einen Hundebesitzer darauf anspricht:"Ach, der ist gaaanz lieb, der tut keinem was." Schön, freut mich, wirklich. Aber es unterstellt keiner dem Hund, dass er böswillig jemanden verletzt. Der Hund muss sich ja nur erschrecken, wenn so ein kleines (lautes) Kind auf ihn zurennt. Oder er möchte nur spielen. Aber wenn dann was passiert, will keiner die Verantwortung tragen. Und rückgängig machen kann man´s dann leider auch nicht mehr.

Das nächste was mich wahnsinnig macht, ist der Hundedreck. Wir können nicht mal mehr bei uns im Hof spielen, weil die ganze Wiese vollgeschissen voller Hundegackerl ist. Spielplatz? Tja, Fehlanzeige! Freilaufende Hunde, dazugehöriges Gackerl.

Also, liebe Mütter, lasst die armen Hunde bitte frei laufen und nehmt gefälligst eure Kinder an die Leine. So schaut´s nämlich aus bei uns!

Alltagswahnsinn
Arbeit oder so
Briefe an Papa
Dies und Das
Kindermund tut Wahrheit kund
Mama-Blues
Mein Senf dazu...
Sachen zum Lachen
Seelenchaos
Träume
Übersinnliches
Weihnachten
Wohn(t)raum
Zum Ärgern
Zwangsehe: Das Auto und ich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development